ACC Oldenburg LogoDer Verein ist ein noch junger und kleiner Verein. Im Jahre 1996 haben sich 11 Autocross- Fahrer zusammengesetzt und einen Verein gegründet. Am 01.06.1996 wurde die Satzung geschrieben.

Sinn des Vereins war es, sich gegenseitig vor, während und nach einer Rennveranstaltung zu unterstützen. Da alle Fahrer um die NWDAV- Meisterschaft fahren, lag es nahe selber einen Meisterschaftslauf zu organisieren. Dadurch konnten auch andere Autocross- Begeisterte ohne Fahrzeug aktiv am Vereinsleben teilnehmen. So richtet der Verein regelmäßig einmal im Jahr eine Rennveranstaltung um die NWDAV- Meisterschaft aus. Da wir keine eigene Rennstrecke besitzen, wird zu diesem Zweck in Hatten- Munderloh ein Acker gemietet und als Rennstrecke präpariert. Nur durch unzählige Arbeitsstunden der ehrenamtlichen Helfer ist so etwas überhaupt möglich. Wir möchten uns bei der Gelegenheit auch bei unseren Sponsoren danken. Durch sie ist der Sport erst finanzierbar.

Unsere aktiven Fahrer haben die Möglichkeit mit uns an diversen Autocrossveranstaltungen teilzunehmen. Die aktiven Fahrer unterstützen sich auch gegenseitig bei technischen Problemlösungen vor, während und nach einer Rennveranstaltung. Andere Aktionen wie z. B. Grillabende sollen die Gemeinschaft stärken. Jeden letzten Freitag im Monat treffen wir uns zur Mitgliederversammlung um über die nächsten Aktionen zu reden, oder einfach nur über den Sport.

INFO

Kontakt:

1. Vorsitzender

Werner Penning
Rauhehorst 154
D-26127 Oldenburg

Telefon: +49 (0)441 67268

email: info@acc-oldenburg.de

www.acc-oldenburg.de